Häufig gestellte Fragen

Allgemein

kundenstatements.de ist eine Statementlattform für Kundensatement, mit der Kunden jeder Klasse ganz einfach Kundenstatement erhalten können und über Siegel, Widgets oder einem Kundenstatement-Slider auf ihren Websites präsentieren können. Das schafft Vertrauen bei den Kunden und erhöht somit die Sichtbarkeit im Internet.

Nein! Aufgrund unserer Leistungen, die wir Ihnen anbieten, ist ein Abo für monatlich 14,90 € per Dauerauftrag oder Lastschrift möglich.

Selbstverständlich wird Datenschutz bei uns großgeschrieben! Ihre Daten werden bei kundenstatements.de gemäß unserer Datenschutzbestimmungen optimal geschützt. Wir senden Ihnen keine Werbung zu und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Ihre Daten werden ausschließlich in einem sicheren Serverzentrum in Deutschland gespeichert und bei Übertragungen durch eine SSL-Verbindung geschützt.

Einstellungen

Sie können Ihre Rechnungen Jährlich überweisen oder mtl. Halbjährlich oder Jährlich per Lastschriftverfahren bezahlen.

Sie können Ihr Zahlungsintervall  nur einmal im Jahr ändern.

Ihre Möglichkeiten der Bezahlung ist Mtl. Halbjährlich oder Jährlich möglich

Dies können Sie unter “Einstellungen” ändern.

Rufen Sie hierfür “Einstellungen” auf und wählen Sie„E-Mail-Adresse ändern“.

Rufen Sie hierfür “Einstellungen” auf und wählen Sie „Passwort ändern“.

Feedbacks

Ihre Kunden können eingeladen werden, sie zu bewerten. Dies können Sie per E-Mail, über einen persönlichen Statementlink auf ihrer Website oder ihren Social-Media-Profilen oder über einen QR-Code, welchen Sie in Ihren Geschäftsräumen aushängen können, damit Ihre Kunden lokal diesen einscannen können. Am Ende haben Sie die Entscheidungsfreiheit, ob Sie diese veröffentlichen wollen oder nicht.

Wenn Sie Kunden direkt über die kundenstatements.de Plattform per E-Mail einladen, ergibt sich ein Vorteil im Bewertungsprozess: Ihr Kunde muss nach Abgabe der Statement keine E-Mail-Verifizierung mehr durchführen, da ihr Statement bereits durch diese Einladungs-E-Mail legitimiert ist.

Nach der Registrierung erhalten Sie direkt Ihren persönlichen kundenstatements.de QR-Code, den Sie unter dem Menüpunkt „Statement“ herunterladen können. Mit diesem QR-Code erhalten Sie auch über Offline-Medien kinderleicht Kundenstatements. Drucken Sie Ihren Bewertungs-QR-Code beispielsweise auf Ihren Beratungsprotokollen oder ermöglichen Sie es Ihren Kunden den QR-Code lokal zu scannen. Nach dem Scannen mit einem Smartphone oder Tablet wird Ihr Kunde direkt zu Ihrer Statementsseite weitergeleitet und kann Ihnen eine Bewertung hinterlassen.

Nein, sie sind nicht verpflichtet, jeden Statement zu veröffentlichen. Sie können jederzeit jeden Statement auf den Status „nicht veröffentlicht“ oder „veröffentlicht“ stellen.

Wenn Sie ein Statement nicht innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt veröffentlichen oder eine bereits veröffentlichte Statement, die älter als 72 Stunden ist, wieder auf den Status „nicht veröffentlicht“ ändern, können aus Gründen der Transparenz keine Durchschnittsangaben berechnet und angezeigt werden. Dazu zählt der Durchschnitt der Sterne insgesamt und pro Kategorie, sowie Ihre Weiterempfehlungsquote. Dadurch können auch in Ihrem Siegel und Ihren Widgets keine Durchschnittswerte mehr angegeben werden. Auf Ihre Auszeichnungen, Zertifikate und den Kundenstatement-Slider hat dies jedoch keinen Einfluss.

Tipp: In den Einstellungen können Sie eine Veröffentlichungsautomatik aktivieren. Wenn Sie diese Option aktivieren, werden alle Statements, die Sie zukünftig erhalten, automatisch veröffentlicht. Das manuelle Veröffentlichen entfällt somit.

Wenn Sie ein Statement erhalten, das nicht unseren Statementsrichtlinien entspricht, können Sie die Kundenstatements über den Button „Kundenstatement melden“ an uns melden. Wir werden das Statement zeitnah prüfen und ggf. löschen.

Ja, das ist möglich. Wenn Sie Statements bei Google MyBusiness oder Google Maps haben, dann können Sie Ihren Google-Account mit Kundenstatements.de verknüpfen (nur im Leistungsstarken 14,90 € -Paket). Ihre Google-Statements werden dadurch in Ihrem Kundenstatements-Profil angezeigt (Anzahl und Gesamtnote der Statements), täglich aktualisiert und fließen in Ihre Kundenstatements-Gesamtstatements mit ein. Zusätzlich werden Sie auf Wunsch bei jeder neuen Bewertung auf Google per E-Mail informiert. Selbstverständlich können Sie die Verbindung zu Google auch jederzeit wieder trennen.

Registrieren

Sie können alternativ die Branche „Sonstiges“ wählen. Statementskriterien von „Sonstiges“ lauten: Qualität, Nutzen, Beratung, Service und Preise. Falls diese Statementskriterien für Sie nicht passen, können Sie unser Team kontaktieren. Gerne legen wir die für Sie passende Branche/Statementskriterien für Sie an.

Das Ändern der Branche ist nur möglich, solange Sie noch keine Statements erhalten haben. Hierfür steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Die Statementskategorien sind abhängig von der Branche. Die Sie bei der Registrierung ausgewählt haben. Sollten die zur Auswahl stehenden Kategorien für Sie nicht passend sein, wenden Sie sich bitte an unser Team.

Sonstiges

Wenn Sie das Leistungsstarke-Paket für 14,90 € buchen, wird Ihr Profil zeitnah von uns geprüft und verifiziert. Anschließend wird Ihr Verifizierungs-Status gut sichtbar in Ihrem Profil vermerkt.

Grundsätzlich ist dies möglich. Wie groß der Zeitaufwand bei jedem Kunden ist, hängt von der Größe und Vielfalt des Datensatzes ab, wo die bisherigen Bewertungen erfolgten.

Ja! Ihre Bewertungen gehören Ihnen.

Wenn Sie von einem anderen Anbieter zu kundenstatements.de wechseln, erhalten Sie von uns einen Wechselbonus in Höhe von 50 €. Es wird vorausgesetzt, dass der vorherige Anbieter auch aktiv genutzt wurde. Der Wechselbonus wird mit der ersten Abrechnung für die Buchung des Professional-Paketes verrechnet und kann nicht ausgezahlt werden. Effektiv erhalten Sie das Professional-Paket ein Jahr gratis. Wenn Sie das Professional-Paket vor Ablauf des kostenfreien Jahres kündigen, ergibt sich daraus kein Auszahlungsanspruch. Wenn Sie den Wechselbonus in Anspruch nehmen wollen, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung.

Sie erhalten die gleiche Leistung bei einem anderen Anbieter günstiger? Kein Problem. Mit unserer Tiefpreisgarantie gewährleisten wir für sie immer den tieferen Preis als unsere Mitbewerber. Somit zahlen Sie auch langfristig für kundenstatements.de Profi-Inhalte niemals mehr als bei anderen Anbietern. Um die Tiefpreisgarantie in Anspruch zu nehmen, steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung.

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Gerne beantworten wir Ihre Anfragen!

Falls Sie Informationen zu Kundenrückmeldungen, dem Einbinden von Insignien oder unseren Dienstleistungsangeboten suchen, werden Sie die passenden Antworten in unseren häufig gestellten Fragen finden. Ansonsten zögern Sie nicht, mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung zu treten. Alternativ steht es Ihnen frei, uns per E-Mail unter der Adresse info@kundenstatements.de zu erreichen. Unser Team steht Ihnen gern zur Verfügung. Wir legen höchsten Wert auf kundenfreundliche Kommunikation und optimieren unsere Inhalte im Einklang mit den Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

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